Ich dachte mir, es sei mal an der Zeit unsere Weihanchtsdeko
mit euch zu teilen. Dieses Jahr sollte bei uns mal ein künstlicher Weihnachtsbaum
einziehen. Ich weiß, ein echter Weihnachtsbaum zaubert natürlich einen Weihnachtlichen
Duft in die Wohnung/Haus. Da ich jedoch einen weißen bzw. einen beschneiten Weihnachtsbaum
haben wollte, musste ein künstlicher her. Ich muss sagen, von der Optik steht
er einem echten Baum in nichts nach. Nur der Duft fehlt. Am geflockten
Weihnachtsbaum gefällt mir besonders, dass sich die roten Kugeln so schön
abheben und perfekt zur Geltung kommen. Ich
habe auf Instagram so viele Anfragen von euch bekommen, ob ich mal einen
Blogpost über unsere Weihnachtsdeko verfasse. Da ich euch natürlich nicht
länger warten lassen möchte, kommt heute der Blogpost online.
Wisst ihr was ich irgendwie schade finde? Vielleicht fällt es nur mir auf, aber es schmücken kaum noch Leute ihre Häuser. Ich finde dass es an Weihnachten in vielen Gegenden einfach nur noch trist aussieht. Die Amerikaner mögen es bunt, haben viele Lichter an den Häusern oder den Fenstern und verbreiten damit eine wundervolle Weihnachtsstimmung. Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, hatten die Menschen viel mehr geschmückt. Zudem finde ich, dass in letzter Zeit unglaublich viele Menschen schlechte Laune haben und das auch überall zeigen. Wo ist die Liebe und Freude geblieben? Natürlich ist jeder (auch ich manchmal) vor Weihnachten gestresst aber man sollte nicht vergessen, dass es das Fest der Liebe ist. Denkt auch immer daran, wenn auch ihr gestresst seid und lächelt einfach mal eine Minute. Das wirkt Wunder...
Wenn ihr mir auf Instagram etc.folgt, habt ihr sicherlich mitbekommen, dass erst der falsche Weihnachtsbaum geliefert wurde und dann nach gefühlten mehreren Wochen der richtige Weihanchtsbaum. Da ich das Haus dieses jahr schon relativ früh weihnachtlich schmücken wollte, sind die ersten Bilder ohne unseren Weihnachtsbaum. Ich werde euch auch ähnliche Produkte verlinken. Wenn es für dieses Jahr zu kurzfristig ist, habt ihr ja noch für kommendes Jahr die Möglichkeit in diese Stil zu schmücken :)
Über unserer Abzugshaube in der Küche, befestige ich auch immer etwas weihnachtlichen Schmuck. Die Girlande (hier) habe ich einfach zu einem Kranz gebunden und mit roten Schleifen verziert. Um die Schleifen zu machen, könnt ihr auch einfach ein breites Satin-Geschenkband (hier) nutzen.
Auch eine schöne Idee sind die Schleifen an den Stühlen. Diese habe ich fest gebunden und konnte dann ein paar Zweige hinzufügen.
Nach getaner Arbeit kann man sich ruhig in den gemütlichen
Schlafanzug etc. schmeißen. Das mache ich hin und wieder ganz gerne. Aber, ein
bisschen Glamour muss dann doch noch sein.
Kommen wir nun zurück zu unserer Dekoration. Ich muss gestehen, dass ich schon Jahre lang dieselben Weihnachtskugeln habe und diese immer wieder nutzte da sie mir so gut gefallen. Evtl. wird es nächstes Jahr mal etwas anderes. Mal schauen. Die Farbe Rot, Silber, Weiß und Gold passt super gut zu Weihnachten. Gerade in unserem beflockten Baum sieht es super schön aus. Ich habe auch die restliche Deko in diesen Farben gehalten und rote Schleifen an den Stühlen befestigt. Was ich auch immer schön finde, wenn die Fenster beleuchtet sind. Auch das haben wir gemacht und die Fenster Weihnachtlich zum Leuchten gebracht.
Das Geschenkpapier darf bei uns ruhig schön bunt sein. Auch wenn ich ungerne Geschenke verpacke, gefällt es mir doch immer wieder richtig gut, wenn es schön bunt unter dem Baum aussieht.
Ich hoffe ich habe euch mit meinem heutigen Beitrag wieder eine kleine Inspiration geschenkt. Übrigens, auf Moebel.de findet ihr auch einen Bericht zu meinen Einrichtungsideen. Schaut gerne auch dort vorbei.
Eure Johanna