Sonntag, 14. Juli 2019

Locken mit dem Glätteisen

Haare mit einem Glätteisen glätten


Werbung * Zusammenarbeit t3

Ein zentrales Thema auf meinem Blog sind neben Make-up und meinen Outfits auch meine Haarroutine. Hierzu habe ich euch schon einige Berichte geschrieben (Haarpflege etc.). Aus diesem Grund möchte ich euch zwei neue Produkte von t3 vorstellen.



Nach der Haarwäsche und Haarpflege trockne ich eigentlich immer meine Haare mit einem Haartrockner. Wenn ich an heißen Tagen Zeit habe und zu Hause bin, lasse ich die Haare aber auch Lufttrocknen. Bisher hatte ich einen ganz normalen Haarföhn (vom Discounter) genutzt. Dieser ist natürlich auch nicht schlecht aber es wurde einfach Zeit für was neues, besseres.


  
Haartrockner , Cura Luxe Professional Ionic Hair Dryer 

Ich habe den Cura Luxe Professional Ionic Hair Dryer mitlerweile getestet (das Video im Anhang hatte ich zu beginn gedreht als ich das Produkt noch nicht im Einsatz hatte). Bevor ich euch meine Erfahrungen damit teile, erzähle ich euch vorab ein wenig zum Produkt. Er hat eine präzise Wärmetechnik und einen angenehmen Luftstrohm. Die Harre trocknen dadurch recht schnell und sind nicht so frizzig wie bei manch anderen Haartrocknen.



Es gibt mehrere Wärme-/Geschwindigkeitsstufen und ein Volumenverstärkendes Programm. Was ist auch ganz cool finde, ist der Pausensensor. Er stoppt den Luftstrom , wenn man den Föhn zur seite legt. Was ich auch super cool finde, dass er Gewinner von fünf redaktionellen Beauty Awards 2018 war. Er hat fünf verschiedene Hitze und zwei Geschwindigkeitsstufen (für jeden Haartyp ist also was dabei). Das Design ist super edel und zudem ist er auch sehr leicht in der Hand. Die Leistung liegt bei 1875 W und die Spannung bei 125 V. Man kann die Haare natürlich einfach so damit trocknen oder nimmt eine Rundföhnbürste dazu. Damit sieht die Frisur im Nachhinein schöner aus.

Ein kleiner Tipp: Zum Abschluß könnt ihr das "Cool Shot"-Programm verwenden, um den Haarfollikel zu schließen. Dadurch sehen die Haare noch etwas glänzender und geschmeidiger aus.



Haarklammern

Ich habe bisher immer nur eine größe Klammer für die Haare benutzt, muss aber sagen, dass diese Klammern richtig gut sind und ich froh bin sie getestet zu haben. Die Haarklammern halten super gut und ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen. Ich habe sie euch hier verlinkt. Für alle die gerne eine günstigere Variante haben möchte, sind diese auch zu empfehlen. Die kostet nur die Hälfte.

 

Glätteisen Single Pass Luxe

Kommen wir nun zum Glätteisen. Ich hatte es für diesen Bericht als „Lockenstab“ umfunktioniert. Man kann mit dem „Single Pass Luxe“ jedenfalls super schnell und einfach die Haare stylen. Ich hatte für die Locken gerade mal 5 min. gebraucht.

Durch die Ionen-Technologie wird die äußere Haarschicht versiegelt, wodurch die Haare einen leichten Glanz erhalten. Man sollte beim Stylen nicht auf den Hitzeschutz verzichten. Das Gerät heizt sich nämlich bis zu 210 C auf. Auch wenn es laut der Beschreibung den Haaren nicht schaden soll und die Haare auch nicht austrocknen lässt, empfehle ich dennoch einen Hitzeschutz.



 

Wer sich damit Wellen zaubern möchte, kann das mit ein bisschen Übung auch im Handumdrehen schaffen. Ich habe euch ja ein Video eingestellt. Hier seht ihr, wie ich das Glätteisen nutze um damit Wellen zu machen. Was ich übrigens auch ganz toll finde, dass in der Packung zwei richtig gute Clips enthalten sind. Damit kann man die Haare schön wegstecken.

 

Outfit 
 
Da meine Bluse ausverkauft ist, habe ich mich nach anderen Varianten auf die Suche gemacht. Ich habe einige super süsse Blusen gefunden, die ich euch hier verlinkt habe. Die erste Bluse (diese hier) sieht meiner aus dem heutigen Post super ähnlich. Ansonsten habe ich euch eine bunte Mischung an schönen Blusen rausgesucht.





Schritt Nr 1

Zuerst einmal müsst ihr natürlich das Glätteisen erhitzen. Bevor ihr jedoch mit den Locken beginnt empfehle ich euch dringend einen Hitzeschut. Im dm oder Rossmann etc gibt es eine vielzahl an günstigen Produkten. Ansonsten habe ich euch hier meine zwei Produkte die ich benutze verlinkt. Ich habe einen Hitzeschutz von ghg und nutze diesen hier auch gerne . Das sprühe ich immer ins nasse Haar und starte dann mit dem Föhnen etc.




Schritt Nr 2 

Teilt eure Harre nun in gleich große Parteien und klemmt die oberen Strähnen mit den Haarklammern am Oberkopf fest. Ihr könnt zum aufteilen entweder die Haarklammern oder einen Kamm verwenden. Ich empfehle es auf der Ohrenhöhe zu teilen.




Schritt Nr 3

Jetzt könnt ihr das heiße Glätteisen nehmen (passt auf eure Finger auf) und nun die erste Strähne nehmen. Für natürliche Wellen fangt ihr hier auch auf Ohrenhöhe an und legt die Strähne zwischen die Glättplatten. Dreht nun das Glätteisen um 360 C um die Längsachse und zieht die umwickelte Strähne im gleichen Tempo nach unten bis zu den Spitzen. Ihr könnt das Ende der Strähne auch in die andere Hand nehmen um die Strähne zu fixieren. Das funktioniert dann ganz gut. Jetzt macht ihr diese Schritte strähne für Strähnedurch das gesamte Haar. Machnmal klappt es nicht sofort, dann könnt ihr den Schreitt einfach noch mal mit der Strähne machen. Lasst die Frontpartie bis zum Schluss übrig und dreht die vorderen Strähnen einfach nur ein wenig zur Seite.








Schritt Nr 4
Ihr könnt nach dem Styling einfach die Haare mit einem Groben Kamm durchkemmen und die Locken sehen danach natürlich aus. Ich empfehle euch aber auch eine Haarpflege für danach. Ich liebe dieses Öl und nutze es immer! Mir ist es wichtig, dass die Haare gut duften und nicht fettig aussehen. Beides gelingt mit dem Öl welches ich euch empfehle. Ich habe es beim Friseur gekauft aber werde es beim nächsten mal auch bei Amazon bestellen. Ich habe es hier Preiswerter gefunden und euch verlinkt.










Fazit

Mein Fazit zu den Produkten. Ich werde mich auch jeden Fall noch weitere Produkte zulegen. Ich finde die Lockenstäbe sehr interessant und werde dazu bestimmt in naher Zukunft wieder drüber berichten, sobald ich diese getestet habe.







Wenn dir der Inhalt gefällt, dann kannst du es gerne bei Pinterest teilen 
Pin it




Ich habe euch zudem auch noch ein kleines Video gedreht. Hier zeige ich euch die Produkte und ein schnelles Hairtutorial. Da es mit dem Habdy aufgenommen wurde, ist es etwas unscharf.


*dieser Beitrag enthält Affiliate Links
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig