Samstag, 15. Februar 2020

Dünen von Maspalomas




Die Dünen von Maspalomas liegen im Süden der Insel Gran Canarias und sind ein unglaublich atemberaubender Ort und ein Wunder der Natur! Es gibt nichts Vergleichbares in Europa wie die Dünen von Maspalomas.Genau deshalb solltet auch ihr sie einmal gesehen haben...

Egal ob am Frühen Morgen, in den Mittagsstunden oder am Abend. Die Dünen von Maspalomas sind einen Besuch wert.


Ich wäre am liebsten hier geblieben. Dieser Moment, wenn die Sonne aufgeht, und noch eine kalte frische Brise weht ist unglaublich schön. Was ihr auf dem Bild natürlich nicht seht, dass Thorsten und ich uns noch Frühstück in unsere Frühstücksboxen gepackt haben und auch einen Kaffee dabei hatten. So konnten wir unser Frühstück an einem der schönsten Orte zu uns nehmen. Da es aber auch etwas kalt war, hatte ich noch einen Fleece Pullover eingepackt um den Sonnenaufgang in vollen Zügen genießen zu können und nicht frieren zu müssen.




Viele denken dass der Dünen Sand aus der Sahara stammt. Es ist jedoch größten Teils feiner Korallensand. Das Ökosystem der Dünen ist sehr sensibel und es verschwindet immer mehr Sand der Dünen im Meer. Deshalb wird hier regelmäßig alles durch die Umweltschutzbehörde überprüft und gepflegt. Es werden regelmäßig spezielle Pflanzen ausgesetzt, die den Sand quasi einfangen.

Der Sand sammelt sich dann hinter dem Busch und die Düne kann sich dahinter bilden und wachsen und kann dann irgendwann wieder weiter wandern. Man sieht auch oft Zäune in den Dünen. Diese bauen sich mit der Zeit ab und in der Zwischenzeit können sich auch hier neue Dünen bilden.
Ich habe mir immer schon gewünscht einmal in die Wüste zu fahren, weil es mich schon immer fasziniert hat. Mittlerweile muss ich euch sagen, dass ich es gar nicht mehr möchte. Ich habe quasi meine Mini Wüste gefunden und weiß, dass ich in der Zivilisation bin und mich nicht verlaufen kann und dennoch diese Schönheit genießen kann.





Wir waren zum Sonnenaufgang in den Dünen von Maspalomas und haben einfach die unglaublich schöne Natur genießen können. Es war kaum ein Mensch da. So hatten wir Zeit den Sonnenaufgang in Ruhe anzuschauen und nebenbei, konnten wir noch Bilder machen. Wenn wir das nächste Mal auf der Insel sind, würde ich es gerne genauso noch einmal machen. Ich habe euch auch versucht meinen Look zu verlinken. Ich hatte einen schwarzen Badeanzug und ein wunderschönes weißes Transparentes Kleid mit einem Kettengürtel getragen. Einer meiner liebsten Looks.




SHARE:
Blogger Template Created by pipdig